P R O F I L

Roger Hubacher war für die Winterthur Leben als Ausbildner für Fach-und Persönlichkeitsbildung  tätig und hat danach verschiedene Vertriebsprojekte geleitet. Die letzten 10 Jahre war er als COO und Mitglied der Geschäftsleitung für die Skandia Leben AG in Zürich engagiert. Seit der Übernahme der Skandia durch Old Mutual plc. waren viele internationale Synergieprojekte ins Leben gerufen worden. Während den internationalen Engagements konnte er seine Englischkenntnisse vertiefen und hat sich ausgeprägt ins Thema der Industrialisierung  von Versicherungsprozessen unter Anwendung der Lean Six Sigma Methodik eingearbeitet.  
Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich Skandia Leben AG als Nummer 2 im Vertrieb von fondsgebundenen Lebensversicherungen etabliert hat. In diesem Segment sind nebst innovativen und flexiblen Produkten eine perfekte Servicestrategie die wesentlichen Erfolgsfaktoren. Produkte sind rasch kopierbar und Entschädigungsmodelle können angepasst werden. Eine konsequent auf Service ausgerichtete Unternehmung ist der Konkurrenz national und international noch immer Meilenweit voraus. Dabei spielen die Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Als Verantwortlicher für Front-, Backoffice und IT hat er die Strategie zusammen mit seinen Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt cialis en ligne.
Seine Führungskompetenz lag darin, Resultate zu liefern und mit guten Umgangsformen als Vorbild zu überzeugen.
Er ist ein ausgewiesener Fachspezialist mit langjähriger Senior Management Erfahrung und Europaweiten Kontakten in der Versicherungsindustrie. Zu seinen Freunden und Bekannten zählen diverse Vorstände von Versicherungsgesellschaften und renommierten Beraterfirmen.